Wer wir sind

Mein Name ist Andreas Koske.

Ich bin 1962 in Bad Reichenhall geboren und in Bielefeld, der Stadt des Puddings und der Baustellen

aufgewachsen.

1977 habe ich hier in Bielefeld meine 3 jährige Ausbildung zum Konditor gemacht und im Anschluss eine weitere Ausbildung zum Koch im Staatsbadhotel Maritim in Bad Salzuflen.

Von 1982 bis 1983 habe ich in Bielefeld die "Gutbürgerliche" Gastronomie kennengelernt und verstanden, warum einige die Arbeitsbedingungen eines Kochs nicht immer so prickelnd fanden.

1983/84 war ich ins damals neueröffnete Parkhotel der Bertelsmann-Gruppe nach Gütersloh gewechselt.

Danach war ich noch ein Jahr im Hilton-International in Düsseldorf, bevor ich Ende 1985 als junger Ausbilder ins Berufsbildungswerk nach Bethel ging.

Dort bin ich inzwischen 30 Jahre im Ausbilderteam des BBW für die Ausbildung von Köchen/Köchinnen und Fachpraktikern/Fachpraktikerinnen mitverantwortlich.

Ausserdem bin ich seit über 12 Jahren im Prüfungsausschuss der IHK Bielefeld.

 

Tatkräftig unterstützt werde ich bei dieser Homepage von meiner Ehefrau Melanie, die selbst gelernte Beiköchin ist.

 

Zusammen wollen wir dazu beitragen, zusätzliche Unterstützung zur Ausbildung zu leisten, für all jene,

die diesen - zugegeben manchmal nicht ganz einfachen Beruf erlernen wollen.